AGGRESSIVER MANN IN DEBSCHWITZ

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Am 29. März 2023 beschäftigte ein 37-jähriger Mann gleich mehrmals den Inspektionsdienst Gera. Erstmalig wurde er gegen 18.50 Uhr auffällig, als er sein Geschlechtsteil in der Eiselstraße entblößte. Später, zwischen 22 Uhr und 22.20 Uhr, hielt sich der 37-Jährige in der Arminiusstraße auf. Dort stoppte er einen schwarzen PKW und drohte dem Fahrer Schläge an. Dem PKW-Fahrer gelang es jedoch, an dem Täter vorbei zu fahren und sich vom Tatort zu entfernen. Kurz darauf versuchte der 37-Jährige einen Fahrradfahrer von seinem Fahrrad zu ziehen. Dies misslang ihm jedoch. Währenddessen beleidigte er den flüchtenden Radfahrer. Ein bis dahin unbeteiligter Zeuge im Alter von 35 Jahren wurde nun Ziel des Täters. Er versuchte diesen zu schlagen. Die mittlerweile eingetroffenen Polizisten konnten den 37-Jährigen jedoch daran hindern. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, beleidigte und bespuckte die Polizisten. Der Täter war im Tagesverlauf bereits mehrmals aufgefallen und trat nach wie vor äußerst aggressiv auf, so dass er die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen durfte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hierbei werden Zeugen, vor allem aber der PKW- und Fahrradfahrer gesucht, die durch den 37-jährigen Täter angegangen und attackiert wurden bzw. relevante Angaben zum Sachverhalt machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Gera unter der Rufnummer 0365 82341465 zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*