MEHRERE STRAFVERFAHREN WEGEN VERFASSUNGSWIDRIGER PAROLEN EINGELEITET

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

In zwei Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Gera wegen verfassungswidrigen Parolen. Der erste Fall trug sich zwischen dem 25. und 26. Mai 2023 zu, wobei unbekannte Täter mit roter Farbe einen entsprechenden Schriftzug auf ein Verkehrsschild in der Debschwitzer Straße sprühten. Nach der Sachverhaltsaufnahme konnte das Graffito entfernt werden. Es entstand dennoch Sachschaden. Im zweiten Fall hielt sich ein größere Personengruppe am Sonntag, den 28. Mai, gegen 21.05 Uhr in der Hilde-Coppi-Straße auf. Aus dieser Gruppe wurden wiederholt verfassungswidrige Parolen gerufen. Die eingesetzten Polizisten konnten die Personengruppe feststellten und die Personalien erheben. Die Ermittlungen zum Täter dauern an. Sofern Sie Wahrnehmungen in diesem Kontext gemacht haben, werden sie gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0365 82341465 zu wenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*