SCHWERER VU NACH ÜBERHOLMANÖVER AUF DER L 1362

Am Samstag, den 3. Juni 2023, ereignete sich gegen 10.20 Uhr auf der L 1362, zwischen Gera-Leumnitz und Ronneburg, ein schwerer Verkehrsunfall, welcher durch einen Überholvorgang ausgelöst wurde. Durch einen noch unbekannten Motorradfahrer wurde trotz Gegenverkehr überholt. In der Folge musste ein entgegenkommender PKW stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der hinter dem PKW fahrende Motorradfahrer setzte ebenfalls zur Gefahrenbremsung an, konnte jedoch die Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall auf den PKW wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Dieser wurde später mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Die Insassen des beteiligten PKW blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15’000 Euro. Der unbekannte Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich damit unerlaubt vom Unfallort. Es wurden Ermittlungen aufgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*