BIS ZU 10’000 TOTE WERDEN IN DEUTSCHLAND ERWARTET

Mit reißerischen Worten wird eine extreme Hitze angekündigt, der Ende Juli bis zu 10'000 Menschen allein in Deutschland zum Opfer fallen könnten. (Bild: Frankfurter Rundschau, Bildschirmfotografie, Bildzitat)

Kaum sind wieder wärmere Temperaturen in Sicht, platzieren Wetterextremisten ihre reißerischen Artikel in den Medien. Einer der bekanntesten ist Dominik Jung. Er warnt schon jetzt vor einer fünftägigen Hitzewelle mit Temperaturen von über 40 °C und rechnet mit 5000 bis 10’000 Toten allein in Deutschland. Sein neuestes Horrorwerk vom 12. Juli 2025 trägt den Titel:

Deutschland steuert auf fatalen Wetterrekord zu: Was eine 5-Tage-Welle über 40 Grad bedeutet

In der 30. Kalenderwoche soll die tödliche Welle beginnen. In der Spitze erwartet Jung bis zu 44 °C. „Diese Hitzewellen sind keine Ausnahme mehr, sondern Teil einer neuen Realität”, schreibt Jung weiter und schlägt vor, das als „Notfall” zu betrachten.

Jung ist mittlerweile bekannt für seine alarmistischen Schlagzeilen, die er fortlaufend produziert. Geht es nach ihm, sollten die Menschen den Hochsommer nicht genießen, sondern ihn als eine tödliche Gefahr ansehen. Schon zu Jahresbeginn wusste Jung, wie extrem dieser Sommer werden wird. Den auffälligen Temperaturrückgang dieser Tage erkannte er in seiner Glaskugel allerdings nicht. Ebenfalls merkt er nicht, dass ständige Horrormeldungen kontraproduktiv für die Klimawandelerzählung sind. Der übermäßige Gebrauch extremer Farben und reißerischer Worte lässt Jungs Wetter-Videos mittlerweile wie Satire-Shows erscheinen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*