VERBESSERTE INFRASTRUKTUR IM TURNSPORTZENTRUM

Das Turnsportzentrum in der Neuen Straße 23, das seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 eine zentrale Rolle im sportlichen und schulischen Trainingsbetrieb spielt, wurde kürzlich mit bedeutenden Investitionen weiter aufgewertet. Ziel war es, die Sicherheit und die Nutzungsqualität der Anlagen für Vereinsmitglieder, Schülerinnen und Schüler sowie alle Sportbegeisterten nachhaltig zu verbessern.

Im Fokus standen dabei die Sprunggrube inklusive Trampolin, die aus dem Trainingsalltag der Vereine und im Schulsport kaum wegzudenken ist. Um die sichere Nutzung weiterhin gewährleisten zu können, beauftragte die „Elstertal“-Infraprojekt GmbH die Firma Seiß und Leithner aus Gera mit der Instandsetzung des Prallschutzes der Sprunggrube. Zudem wurde das Trampolin durch die Abteilung Sport der Stadt Gera neu beschafft und die Schaumstoffblöcke ausgetauscht.

Insgesamt wurden rund 13’500 Euro in die Verbesserungen investiert, darunter:

  • Trampolin Master Super Spezial für 6000 Euro
  • Sanierung des Prallschutzes der Sprunggrube für 6000 Euro
  • Erneuerung der Schaumstoffblöcke für 1300 Euro

Die Arbeiten sind termingerecht abgeschlossen, sodass die Anlage pünktlich zum Saisonbeginn wieder für den Trainings- und Schulbetrieb zur Verfügung steht.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*