SANIERUNG DES STADTRINGS SÜD-OST WIRD FORTGESETZT

Die Erneuerung des Süd-Ost-Rings wird fortgesetzt: Im Auftrag des Stadt Gera beginnen planmäßig am 25. August 2025 die Arbeiten am nächsten Abschnitt, der von der Ochsenbrücke über die Kreuzungen der Braustraße und Plauensche Straße bis kurz vor den Knoten Am Pfortener Kalkwerk reicht. Die Arbeiten finden dabei in mehreren Bauabschnitten statt.

Bis voraussichtlich 5. September 2025 wird zunächst die Fahrbahn des ersten Bauabschnittes zwischen der Ochsenbrücke und der Kreuzung Braustraße saniert. Die Fahrbahnsanierung im zweiten Bauabschnitt von Kreuzung Braustraße bis Höhe „Am Pfortener Kalkwerk 1“ ist in der Zeit vom 8. September bis 5. Oktober 2025 geplant. Für beide Bauabschnitte wird der Verkehr in Richtung Zeitz/Leipzig über die Straßen Elsterdamm, Am Sommerbad, Gebrüder- Häußler- Straße, Theaterstraße und Straße des Bergmanns umgeleitet. Der Verkehr in Richtung Weida/Greiz bleibt von diesen Einschränkungen unberührt. Des Weiteren wird die Fußgängerquerung auf der Kreuzung Stadtring Süd-Ost/Plauensche Straße arbeitsbedingt und aus Sicherheitsgründen zeitweise vollständig gesperrt.

Der dritte Bauabschnitt von Höhe „Am Pfortener Kalkwerk 1“ bis Kreuzung Pfortener Kalkwerk folgt in den Herbstferien vom 6. bis 18. Oktober 2025 unter Vollsperrung. Zur Verkehrsführung wird unmittelbar vorher gesondert informiert. Ausgeführt werden die Arbeiten durch die Firma Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungsgesellschaft mbH & Co. KG.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*