
Ich war noch niemals in… In der Bibliothek haben Interessierte jetzt die Möglichkeit, die Welt ohne Koffer zu entdecken, an Orte zu reisen, die sie schon immer sehen wollten oder auch an Orte, die sie noch einmal wiedersehen möchten. Die Stadt- und Regionalbibliothek Gera lädt dafür alle Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren ein, mit Virtual-Reality-Brillen in verschiedene Länder und Kulturen einzutauchen. Die virtuelle Umgebung ist so gestaltet, dass Nutzer das Gefühl haben, tatsächlich vor Ort zu sein.
Jeden letzten Donnerstag im Monat bietet sich die Gelegenheit, faszinierende Orte rund um den Globus zu erkunden, ohne die Stadt verlassen zu müssen. Ob Notre-Dame in Paris, Mount Morrison in den USA oder Tauchen im Ozean – die VR-Technologie ermöglicht ein einzigartiges Reiseerlebnis ganz ohne Kosten, Koffer und großen Aufwand.
Die erste Veranstaltung ist am 28. August 2025. Danach folgen weitere an jedem letzten Donnerstag im Monat. Der Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Die VR-Brillen sind an der Gerathek erhältlich und können unentgeltlich genutzt werden. Das Mindestalter für die Nutzung ist auf zwölf Jahre festgesetzt. Erforderlich ist eine vorherige Anmeldung an der Theke der Bibliothek oder telefonisch unter der Rufnummer +493658383378.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen