SKURRILER MÄRCHENMIX FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Zu sehen sind die Jugendlichen des Theaterlabors. (Bild: privat)

Was passiert, wenn Hänsel den Geburtstag der Froschkönigin verschläft, der Jäger den Wolf frisst, der Opa plötzlich freikommt – und Hänsel am Ende den Frosch küsst?

Nach dem Erfolg des ersten Teils des Märchenstücks „Grolf“ im vergangenen Winter kehren die Jugendlichen des Theaterkurses Theaterlabor der Theaterfabrik Gera mit der Fortsetzung „Grolf II“ zurück.

Die Aufführung findet am Donnerstag, den 27. November 2025, um 19 Uhr in der Tonhalle Gera, Clara-Zetkin-Straße 1, statt. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität wird um eine Anmeldung per E-Mail unter „theaterfabrik@theater-altenburg-gera.de“ gebeten. Der Eintritt ist frei.

Wie schon beim Vorgänger erwartet das Publikum ein schräger, humorvoller Märchenmix, der bekannte Geschichten kräftig durcheinanderwirbelt – und auch ohne Vorkenntnisse wunderbar funktioniert.

Das Theaterlabor bietet Jugendlichen einmal pro Spielzeit die Möglichkeit, ein eigenes Projekt zu entwickeln. Sie wählen das Thema, bringen ihre Ideen ein und gestalten die Inszenierung gemeinsam mit Theaterpädagogin Nadja Grasselli. Mit Fantasie, Spielfreude und einer großen Portion Theaterlust erschaffen die jungen Darsteller ihre ganz eigene Märchenwelt.

Bereits im Dezember 2024 begeisterte „Grolf I“ das Publikum: Die Jugendlichen präsentierten den ersten Teil ihres Märchenabenteuers auf der Märchenmarktbühne auf dem Marktplatz Gera, bevor es in der Theaterfabrik in der Tonhalle weiterging.

Auch diesmal dürfen sich die Zuschauer auf einen besonderen Theaterspaß von Jugendlichen für Jugendliche freuen.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*