MAGISCHES WEIHNACHTSMÄRCHEN „RUMPELSTILZCHEN“ IN GERA

In dem Stück sind Marie-Luis Kießling als Die schöne Anmut und Johannes Emmrich als Rumpelstilzchen zu sehen. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

In der Vorweihnachtszeit lädt das Theater Altenburg Gera Familien und Märchenfreunde am Sonntag, den 30. November um 16 Uhr zu einem zauberhaften Theatererlebnis ein: Mit der Inszenierung des Grimm’schen Klassikers „Rumpelstilzchen“, bearbeitet von Schauspieldirektor Manuel Kressin, wird es turbulent auf der Bühne im Großen Haus Gera.

Alles beginnt mit einer Prahlerei: Ein Müller behauptet, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Der gierige König Gunther will diese angebliche Gabe mit eigenen Augen sehen und fordert das Mädchen auf, sein Versprechen wahr zu machen. In ihrer Verzweiflung erscheint plötzlich ein geheimnisvolles Männlein, das ihr seine Hilfe anbietet.

Schauspieldirektor Manuel Kressin inszeniert das Märchen für Kinder ab sechs Jahren und Schauspielkapellmeister Olav Kröger komponiert dazu märchenhafte Lieder, die Alt und Jung verzaubern. Fantasievolle Kostüme, viel Humor und traumhaft schöne Momente lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Weitere Vorstellungen
Sonntag, 14. Dezember 2025, 16 Uhr, Großes Haus Gera
Donnerstag, 25. Dezember 2025, 16 Uhr, Großes Haus Gera
Freitag, 2. Januar 2026, 16 Uhr, Großes Haus Gera
Samstag, 4. April 2026, 16 Uhr, Großes Haus Gera

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*