Gemeinsam mit Oberbürgermeister Kurt Dannenberg kommt das Nürnberger Christkind um 10 Uhr in das Seniorenheim Edith Stein, Auerbachstraße 3 in Lusan.
Um 10.30 Uhr beginnt in der Bibliothek am Puschkinplatz die Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren. Die vorgestellten Bücher sind kurz und oft reich bebildert. Meist handelt es sich um 15-Minuten-Geschichten, bei denen die Kinder mit einbezogen werden, wobei das gemeinsame Betrachtung der Illustrationen einen wichtigen Platz einnimmt. Aus welchem Buch gelesen wird, können interessierte Eltern in der Kinderbibliothek erfahren. Es gibt auch eine Monatsübersicht zum Mitnehmen — oder aber man lässt sich überraschen.
Die Bibliothek lädt von 10 Uhr bis 12 Uhr außerdem zum kreativen Bauen mit Legosteinen und zum weihnachtlichen Basteln ein.
Die Museumshöhler können um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr bei einer öffentlichen Führung erkundet werden. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Museums für Naturkunde, Nicolaiberg 3.
Der Tanzkreis Brillant tritt von 14 Uhr bis 16.30 Uhr sowie von 19.30 Uhr bis 22 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum auf.
Das Puppentheater Sternenzauber zeigt ab 14 Uhr auf der Weihnachtsmarktbühne das Stück „Kasper und das magische Weihnachtslicht“. Um 16 Uhr ertönt festliche Bläsermusik vom Balkon des Rathauses. Der Oberbürgermeister und das Nürnberger Christkind begrüßen die Besucher des Weihnachtsmarktes. Anschließend schauen sich beide gemeinsam die dortigen Stände an. Ab 18 Uhr sorgt die Musikgruppe „Eni & Friends“ für Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt.
Um 17 Uhr gibt der Geraer Posaunenchor in der Kirche St. Salvator ein Weihnachtskonzert
„Der alte Sack, der bring’s nicht mehr“ heißt das weihnachtliche Kabarettstück mit Sara Zimmermann und Sascha Kiesewetter. Aufgeführt wird es von 20 Uhr bis 22 Uhr im Rathauskeller.
In der Diskothek Quisisana beginnt um 22 Uhr die Flirtparty. Bis 24 Uhr haben Frauen freien Eintritt. Danach zahlen sie den regulären Eintrittspreis von sechs Euro. Während der Veranstaltung werden Memory-Karten verteilt. Zwei durch gleiche Symbole zusammengeführte Besucher erhalten jeweils einen Shot an der Bar.

Kommentar hinterlassen