Freude im Geraer Tierpark: Die Mitarbeiter der städtischen Einrichtung nutzten die ersten Januartage, um die zahlreichen Geschenke, die dem Tierpark über die Aktion „Weihnachtswunschbaum der Tiere“ kurz vor den Feiertagen überreicht worden waren, auszupacken und zu sortieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die tierischen Bewohner des Martinsgrunds dürfen sich unter anderem freuen über:
- 2,7 kg Knäckebrot und Zwieback
- 4,5 kg Nudeln, 4 kg Reis
- zwei Tüten und ein Großballen feinstes Heu
- 5 kg Vogelfutter, diverses Knabberfutter und Mineralsteine
- zwei Knabberröhren und ein Kork-Schredder-Turm für Vögel
- 20 mal Vitamin-C-Pulver für Nagetiere
- 17 kg Chinchillasand
- für Ponys artverwamdte Tiere elf Tüten hochwertige Pferdeleckereien sowie diverses Zubehör
Zusätzlich befanden sich unter den Geschenken auch eine Akku-Heckenschere, ein Tablettenmörser, eine elektronische Küchenwaage, eine Rübenmühle mit Standfuss sowie sieben Futterkörbe, fünf Bigpacks und ein elektronischer Gemüseschneider – alles Dinge, die die tägliche Arbeit der Tierpflegerinnen und Tierpfleger erleichtern.
Gleichzeitig zur Aktion konnten erstmals im Fressnapf Tinz Weihnachtstüten für den Tierpark gepackt werden: Über 80 Überraschungstüten, Heu und Zubehör nahmen die Mitarbeiter in Empfang.
Der Tierpark bedankt sich herzlich bei allen „Wunscherfüllern“ und freut sich schon jetzt auf den nächsten „Weihnachtswunschbaum der Tiere“ zur Adventszeit 2026.
QUELLE: STADTVERWALTUNG

Kommentar hinterlassen