UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

Am Vormittag des 24. Januar 2026 kam ein nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesicherter PKW in Lusan ins Rollen und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrzeugführer befand sind zum Unfallzeitpunkt außerhalb seines Fahrzeuges. Der 86-Jährige erkannte zwar den entstandenen Schaden, stieg aber in der Folge in sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, woraufhin der Mann festgestellt und kontrolliert wurde.

Am 23. Januar 2026 kam es gegen 18 Uhr zu einen Verkehrsunfall Höhe Fußgängerweg am Stadtgraben. Der in Richtung Reichsstraße fahrende Fahrer des PKW Mercedes übersah die 33-Jährige Fußgängerin; es kam zum Zusammenstoß. Die Geschädigte musste aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum behandelt werden.

Am 24. Januar 2026, kurz vor 18 Uhr, übersah der Fahrer eines PKW Mitsubishi beim Abbiegen einen Fußgänger. Das Fahrzeug, welches aus der Altenburger Straße kam, bog bei grün nach rechts in die Straße Ziegelberg ein und kollidierte mit dem auf der Straße befindlichen Fußgänger. Dieser hatte zum Unfallzeitpunkt ebenfalls grün. Der 45-Jährige Geschädigte musste aufgrund seiner Verletzungen im Klinikum behandelt werden.

In den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2026 wurde in der Wiesestraße ein 34-Jähriger mit einem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,66 pro mille. Bei einer kurze Zeit später durchgeführten Verkehrskontrolle in der Stadtrodaer Straße wurde bei einem Mercedes-Fahrer ebenfalls Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 0,74 pro mille. Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Am späten Abend des 25. Januar 2026 kontrollierten Polizeibeamte in der Joliot-Curie-Straße einen PKW Mazda, der zuvor aus Richtung Untermhäuser Straße in Richtung Theaterstraße unterwegs war. Bei dem 42-jährigen Fahrzeugführer ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,24 pro mille. Die anschließende Blutentnahme erfolgte im Klinikum Gera. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*