EMILY RUDOLF LIEST IN DER GERAER BIBLIOTHEK

Die Stadt- und Regionalbibliothek befindet sich im Gebäude Puschkinplatz 7 A und ist unter der Rufnummer 0365 8383378 erreichbar.

Am Donnerstag, dem 5. Februar 2026, um 19.30 Uhr, ist Emily Rudolf zu Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek Gera. Die Spiegel-Bestseller-Autorin ist eine der großen Stimmen der deutschen Psychospannung. Ihr neuer Thriller trägt den Titel „Die Housesitterin“ und beschreibt wie die perfekte Idylle zur perfekten Falle wird: Cecilia arbeitet als Housesitterin und hangelt sich von Auftrag zu Auftrag. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie den Boden unter den Füßen verloren, kann nicht einmal mehr ein WG-Zimmer bezahlen. Nun wird sie an der Villa der einflussreichen Familie Waldner abgesetzt, einsam gelegen auf einer winzigen Ostseeinsel. Doch Cecilia ist nicht zufällig hier: Eine machtvolle Anziehung verbindet sie mit Johannes Waldner, dem Sohn des verstorbenen Besitzers. Während Cecilia sich noch allein im Haus wähnt, machen sich vier Menschen auf den Weg zur Insel. Mit dunklen Geheimnissen und eigener Agenda. Aber würden sie dafür auch töten?

Emily Rudolf, Jahrgang 1998, wuchs in der Nähe von Leipzig auf, veröffentlichte neben Studium und Job ihre ersten Bücher und machte dann ihre Leidenschaft zum Beruf. In ihren Thrillern lotet sie aus, wie menschliche Emotionen tödlich eskalieren können. Mit faszinierenden Schauplätzen, raffinierten Plots und psychologisch bis in die Tiefe austarierten Figuren begeistert sie deutsche und internationale Leser. Sie lebt und arbeitet derzeit in Nürnberg.

Karten für die Lesung sind in der Bibliothek erhältlich. Mehr Informationen zur Bibliothek sind unter der Web-Adresse „biblio.gera.de“ zu finden.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*