JAZZ-ABEND IM KONZERTSAAL GERA

Das Theater Altenburg Gera wird erneut zum Schauplatz von Swing, Jazz und Bigband-Sound der goldenen Ära. Am Samstag, den 14. März 2026, um 19.30 Uhr präsentiert das Metropolitan Jazz Orchestra Gera im Konzertsaal Gera ein abwechslungsreiches Programm mit satten Bläsersätzen, groovender Rhythmusgruppe und unverwechselbarem Klang.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Count Basie, Duke Ellington, Glenn Miller und Frank Sinatra sowie weitere Arrangements, die den zeitlosen Charme und die Eleganz der Bigband-Musik lebendig werden lassen. Die Musiker:innen zeigen dabei eindrucksvoll, dass diese Musik bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat.

Das Publikum begibt sich auf eine musikalische Reise durch mehrere Jahrzehnte – von den Swing-Hits der 1930er Jahre über jazzige Balladen bis hin zu funkigeren Grooves. Ein Konzert für Jazz-Liebhaber ebenso wie für alle, die mitreißende Live-Musik schätzen.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*