ERNEUERUNG DER KAIMBERGER STRASSE UNTER VOLLSPERRUNG

Im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Gera beginnen am 23. März 2026 die Arbeiten für die Erneuerung der Kaimberger Straße. Das beinhaltet die Erneuerung der Fahrbahnoberfläche und der Bankettbereiche der Straße. Desweiteren beide Bushaltestellen am Kaimberger Freibad umgebaut und barrierefrei gestaltet. Die Arbeiten führt die Firma Max Bögl Stiftung & Co. KG aus.

Die Sperrung des ersten Bauabschnittes beginnt nach der Ortseinfahrt Kaimberg in Richtung Kauern und dauert voraussichtlich bis zum 6. April 2026 an. Im zweiten Bauabschnitt wird die Einfahrt zur Ortslage Kaimberg, von der Kaimberger Straße aus, zusätzlich gesperrt. Die Maßnahme endet voraussichtlich in der 24. Kalenderwoche. Grund der Sperrung sind großflächige Straßenausbauarbeiten durch die Firma Max Bögl Stiftung & Co. KG im Auftrag der Stadt Gera.

Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über die Lasurstraße, Lange Straße, Zwötzener Straße, Stadtring Süd-Ost, Ronneburger Straße, An der Beerweinschänke und Ronneburg. In beiden Richtungen wird die Umleitung ausgeschildert.

Der Geraer Verkehrsbetrieb wird in Kürze über Anfahrt der betroffenen Haltestellen informieren.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*