VERANSTALTUNEN AM OSTERSONNTAG

Von 6 Uhr bis 7 Uhr findet in der Kirche St. Johannis der Gottesdienst zur Osternacht mit Abendmahl statt, um 10 Uhr ein weiterer mit Taufe. In St. Peter/Leumnitz beginnt der Gottesdienst um 9.30 Uhr, in St. Bartholomäus/Großaga um 14 Uhr. In der Kirche des Heiligen Maximilian Kolbe wird von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr eine Heilige Messe abgehalten.

Die erfolgreiche Sonderausstellung „Das waren die 80er!“ geht in ihre letzten beiden Monate. Noch bis Ende Mai kann im Stadtmuseum eine Rundreise durch das ereignisreiche Jahrzehnt unternommen werden.

14 Kapitel, u. a. Sportereignisse, die Großveranstaltungen im Geraer Stadtzentrum, die Friedliche Revolution, das Hochwasser 1981 und daneben Alltagsthemen wie Schule, Ausbildung, Freizeit oder Einkaufen, stellen die schönen aber auch unangenehmen Seiten des Lebens in den 80er Jahren vor. Öffentliche Führungen durch die Ausstellung finden im April an den Sonntagen 5. und 19. April statt und beginnen jeweils um 14 Uhr.

Um 14 Uhr wird eine Führung durch die Höhler angeboten. Sie dauert 45 Minuten und beginnt am Hintereingang des Schreiberschen Hauses.

Im Seven-Club, Bahnhofsplatz 6, legt DJ Schubi ab 22 Uhr Musik der 1980er und 1990er Jahre auf. Der Zutritt ist ab 18 Jahren möglich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*