AGGRESSIVER MANN IM HAUPTBAHNHOF

Ein alkoholisierter 20-jähriger Thüringer sorgte Samstagnacht für einen Einsatz von Landes- und Bundespolizei sowie Feuerwehr. Der junge Mann war Teil einer Gruppe, welche sich im Hauptbahnhof in Gera aufhielt. Kurz vor 23 Uhr begab sich der Heranwachsende in Richtung der Toiletten, schlug die Schutzverglasung des Brandmeldenotknopfes ein und betätigte diesen zu allem Überfluss noch. Nach Eintreffen der Rettungs- sowie Polizeikräfte wurde der übermütige Herr im Bahnhof angetroffen. Er räumte zwar die Tat ein, verhielt sich jedoch aggressiv gegenüber den Beamten. Daraufhin wurde ihm ein Platzverweis erteilt, was er jedoch nicht einsah und immer wieder zurückkehrte. Aufgrund seiner Unbelehrbarkeit wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen und musste somit im Inspektionsdienst übernachten. Hierbei zeigte er sich nun reumütig und begriff langsam die Tragweite seines Handelns. Neben einer Anzeige wegen Missbrauch von Nothilfemitteln erwartet den jungen Thüringer ebenfalls eine Rechnung bezüglich der Einsatzkosten von Feuerwehr und Polizei. Der Fall wurde unter dem Aktenzeichen 0089280/2026 aufgenommen.

3 Kommentare

  1. Achso, deshalb heißt der Bahnhof auch Hauptbahnhof. Weil da hauptsächlich immer mal etwas los ist. Jetzt hab auch ich’s noch kapiert!

  2. Reumütig bedeutet, Reue über eine Tat oder ein Verhalten zu empfinden und dies auch zu zeigen. Es beschreibt eine Haltung, die von Schuldbewusstsein und dem Wunsch nach Wiedergutmachung geprägt ist.

    Synonyme: Reuevoll, reuig, bußfertig Zerknirscht, schuldbewusst, selbstkritischKleinlaut, betreten. Im Büßergewand (fig.), gesenkten Hauptes (geh.) Anwendungsbeispiele:Ein reumütiges Geständnis ablegen. Reumütig zurückkehren. Sich reumütig zu seiner Tat bekennen. Nach dem Streit kam er reumütig wieder.

    Gegenwörter: Reuelos, verstockt, unverbesserlich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*