„GRÄSERS TIERGESCHICHTEN” IN DER BIBLIOTHEK AM PUSCHKINPLATZ

Jörg Gräser, bekannt aus der MDR-Sendung „Elefant, Tiger und Co.”, präsentiert sein Buch am Donnerstag, 22. Mai 2025, 19 Uhr, in der Bibliotghek am Puschkinplatz. Anschließend gibt es eine Signierstunde. (Bild: Stadtbildverlag Leipzig)

Viele kennen ihn aus dem Fernsehen: Jörg Gräser, Tierpfleger von Beruf. Nun erzählt er in einem Buch von seinen Begegnungen und Erlebnissen mit Tieren. Am Donnerstag, den 22. Mai 2025, um 19 Uhr, präsentiert er „Gräsers Tiergeschichten” in der Geraer Bibliothek am Puschkinplatz.

Seit frühester Kindheit spielten Tiere für Jörg Gräser eine große Rolle. Viele Stunden verbrachte er mit seinen Tauben im Taubenschlag. Tage trug er eine verletzte Hummel von Blüte zu Blüte. Er war für seine Tiere da. Und die Tiere waren auch immer für Jörg Gräser da. Sie hörten zu, wenn ihn zum Beispiel Sorgen quälten. So wuchs er mit dem Verlangen auf, sein Leben den Tieren zu widmen. Seine Geschichten vermitteln auf eine unverwechselbare, sehr feinfühlige Art und Weise einen Eindruck, wie wichtig ein achtsamer und liebevoller Umgang mit Tieren ist. Wunderschöne Fotografien aus Jörg Gräsers eigenem Fundus werden nicht nur seinen Anhängern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jörg Gräser ist seit über 30 Jahren Tierpfleger im Leipziger Zoo. Durch die MDR-Sendung „Elefant, Tiger und Co.” wurden nicht nur den Leipziger Zoo Leipzig und seine Tiere bundesweit bekannt. Sie machte auch Tierpfleger Jörg Gräser zum TV-Star. Das Buch kann im Anschluss erworben werden; auf Wunsch signiert es Jörg Gräser für Sie. Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es ausschließlich in der Bibliothek; der Vorverkauf hat bereits begonnen. Mehr Informationen sind auf der Webseite der Bibliothek zu finden.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*