
Am Freitagnachmittag wurde ein 43-jähriger Autofahrer gegen 16.25 Uhr in der Johannes-R.-Becher-Straße in Bieblach von einer Streifenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war der Mann in der Theaterstraße vor den Augen der Beamten bei Rot über eine Ampel gefahren.
Im Rahmen der Kontrolle fiel den Polizisten deutlicher Atemalkoholgeruch auf. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, lediglich am frühen Morgen ein Bier konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von zwei Promille. Dieser liegt deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert.
Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein empfindliches Fahrverbot.
Kommentar hinterlassen