
Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Hörgeschädigte Gera und Umgebung“ findet am 9. September 2025 ab 15 Uhr in der Ehrenamtszentrale, Kornmarkt 7 statt. Im Vorfeld des Treffens der Selbsthilfegruppe bietet die zertifizierte Beratungsstelle des Deutschen Schwerhörigenbundes Ortsverein Weimar mit ihrem mobilen „Sozialen Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen“ eine kostenlose und unabhängige Beratung für Menschen mit Hörproblemen in der Zeit von 13 Uhr bis 14.30 Uhr in den Räumen der Ehrenamtszentrale, Kornmarkt 7 in Gera an.
Eine Informationsveranstaltung der Selbsthilfegruppe „Prostatakrebs“ in Kooperation mit dem SHR Wald-Klinikum Gera, Klinik für Urologie, findet am 10. September 2025 um 14 Uhr im Rathaussaal der Stadt Gera, Kornmarkt 12 statt. Nach vier Fachvorträgen von Experten des SRFI Wald-Klinikums können Sie mit den Experten und Vertretern der Selbsthilfegruppe in den Dialog kommen. Die Selbsthilfegruppe lädt interessierte Bürger zu dieser Informationsveranstaltung ein.
Die Selbsthilfegruppe „COPD“ trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat. Das nächste Treffen findet am 18. September 2025 in der Zeit von 14 Uhr bis 15.30 Uhr in der Ehrenamtszentrale, Kornmarkt 7, 07545 Gera statt. Gespräche zu krankheitsspezifischen Problemen und allgemeine Informationen stehen im Mittelpunkt des Gruppentreffens. Betroffene von COPD und deren Angehörige sind hierzu eingeladen. Es wird um eine Voranmeldung über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen gebeten.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Amt für Gesundheit und Versorgung. Die zuständige Mitarbeiterin Frau Hofmann ist unter der Rufnummer +493658383591 und über „kontaktstelleselbsthilfegruppen@gera.de“ erreichbar.
Kommentar hinterlassen