ARBEITEN IN DER UNTERMHÄUSER STRASSE VERZÖGERN SICH

Im Auftrag der Stadt Gera, dem Tiefbauamt wird seit dem 13. Oktober 2025 die Fahrbahnoberfläche in der Untermhäuser Straße von Abzweig Schiefergasse bis Haus Nr. 69 saniert. Da für den derzeit beabsichtigten Asphalteinbau ungünstige Witterungsbedingungen vorherrschen, werden die verbleibenden Asphalteinbauarbeiten auf die nächsten Tage verschoben.

Der Verkehr wird weiterhin über die Orte Milbitz, Thieschitz, Rubitz, Töppeln, Frankenthal, Scheubengrobsdorf und Windischenbernsdorf in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Dem Fußgänger- und Radverkehr wird als Alternative zur Untermhäuser Straße der Elsterradweg zwischen Milbitz und Untermhaus empfohlen.

Für den öffentlichen Personennahverkehr ergeben sich weiterhin folgende Änderungen. Es sind temporäre Wendestellen für der Buslinie 20 in der Ortslage Milbitz sowie auf der Untermhäuser Straße, im Bereich Abzweig ehemaliges Militärkrankenhaus eingerichtet. Im Weiteren erfolgt die Schülerbeförderung aus Milbitz, Thieschitz und Rubitz über die Straße „Die Hohle“ in die Untermhäuser Schulen.

Ausgeführt werden die Arbeiten durch die Firma Streicher Tief- und Ingenieurbau Jena GmbH & Co. KG und dauern voraussichtlich noch bis zum 6. Dezember 2025 an.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*