Die Lesung in der Geraer Bibliothek findet statt am Samstag, den 17. Januar 2026, 19.30 Uhr. Es sind nur noch wenige Restkarten der Abendkasse erhältlich.
Stefan Schwarz ist am Samstag, den 17. Januar 2026, um 19.30 Uhr zu Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek Gera. Im Gepäck hat er sein neues Buch „Fiese Viecher: Der kleine Gartenversager gegen tierische Trolle und flegelhafte Pflanzen“, in dem er erneut über seine Erlebnisse und Erfahrungen im eigenen Garten berichtet. Denn: Garten könnte so schön sein. Doch statt die Ruhe im Grünen zu genießen, muss der kleine Gartenversager zusehen, wie Spanische Wegschnecken, Drüsiges Springkraut, Chinesische Stinkwanzen und Kanadische Goldrute seine Kleingartenparzelle erobern und ihm die Ernte streitig machen. Tapfer sagt er Monsterpflanzen und Mistviechern den Kampf an, doch die unliebsamen Besucher denken gar nicht daran, das Feld zu räumen. Stefan Schwarz erzählt unterhaltsam von den tierischen und pflanzlichen blinden Passagieren des globalen Warenverkehrs, ihren Schrullen und bewundernswerten Kräften.
Der Journalist und Autor Stefan Schwarz lebt in Leipzig. Seit 2001 schreibt er eine umjubelte Kolumne in der Monatszeitschrift Das Magazin“. Von ihm erschienen bereits mehrere Kolumnenbände und Romane. Seine Lesungen genießen Kultstatus. Für die Lesung in der Geraer Bibliothek sind noch wenige Restkarten an der Abendkasse verfügbar.
QUELLE: STADTVERWALTUNG

Kommentar hinterlassen