Die Musikschule „Heinrich Schütz“ geht mit der Ausrichtung des Regionalwettbewerbes „Jugend musiziert“ Thüringen Ost, einem musikalischen Großereignis in der Region, ins neue Jahr 2026. Vom 23. bis 25. Januar 2026 treffen sich etwa 200 junge Talente zum musikalischen Wettstreit in Gera.
Sieben Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Heinrich Schütz“ werden am musikalischen Wettbewerb teilnehmen. Am Montag, den 12. Januar 2026, und am Freitag, den 16. Januar 2026, präsentieren sie auf Klavier, Cello und mit Gesang ihre Programme in Vorbereitungskonzerten im Friederici-Saal der Musikschule.
Außerdem werden im Rahmen dieser Konzerte Schülerinnen und Schüler der Musikschule geehrt, die in diesem Schuljahr bereits besondere Leistungen erbracht haben:
Am Montag, den 12. Januar 2026, zeichnet der Förderverein der Musikschule die Teilnehmerinnen am Stavenhagen-Wettbewerbs 2025 in Greiz aus. Am Freitag, den 16. Januar 2026, findet die Ehrung der Schülerinnen und Schüler statt, die den „Kompetenznachweis Kultur“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. erworben haben.
Beide Veranstaltungen beginnen jeweils 18 Uhr. Alle Interessenten sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.
QUELLE: STADTVERWALTUNG

Kommentar hinterlassen