NEUE SITZMÖBEL IM STADTZENTRUM

Am vergangenen Samstag wurden zum Tag der Städtebauförderung in „Geras neuer Mitte“ die dekorierten Pflanzkübel als „Geraer IBA-Boten“ sowie der neu angelegte Blühstreifen und der erste Entwurf für eine neue Sitzgelegenheit vorgestellt.

Entworfen hatte die Stadtmöbel das Geraer Designstudio Montag. Die Idee für mehr Sitzgelegenheiten in der Neuen Mitte verfolgt Marcus Max Schreiner. Er möchte mit sogenannten Zwischennutzungen die Neue Mitte beleben und aktivieren.

Auf dem Bild sehen Sie neben den „Geraer IBA-Boten“ und beim Kennenlernen des Sitzmöbel-Entwurfs (von links) Matthias Röder, Designer Stephan Bohn, Bibliothekschef Rainer Schmidt, Kurator Marcus Schreiner, Fachdienstleiterin Daniela Hoffmann-Weber und Volker Tauchert, den Vorsitzenden des Vereines Ja für Gera.

Am Informationsstand in der Bachgasse erfuhren Interessierte am Samstag viele Details zu aktuellen Projekten wie zum Campus Rutheneum. Mit der neuen Stadtsanierungszeitung gab es für jedermann Stadtentwicklung „zum Mitnehmen“.

(Bild: Heinrich, Stadtverwaltung)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*