MUSEUMSNACHT UND GROSSFLUGTAGE

Die 19. Geraer Museumsnacht, die dem Internationalen Museumstag am Sonntag vorausging, hatte rund 1600 Besucher. Die städtischen Museen und weitere Kultureinrichtungen der Stadt hatten von 19 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

Auf dem Verkehrslandeplatz Leumnitz waren Interessierte am 20. und 21. Mai jeweils ab 9 Uhr zum Flugtag eingeladen. Geboten wurden Modellflüge, eine Ausstellung mit historischen Flugzeugen, Rundflüge, Kunstflüge, Fallschirmspringen und verschiedene Aktionen. Nach Angaben des Veranstalters war es der erste Flugtag seit über 31 Jahren. Es kamen Besucher aus ganz Thüringen. Die Großflugtage sollen nun im Zwei-Jahres-Rhythmus auf dem Verkerhslandeplatz Leumnitz stattfinden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*