SCHIENENERSATZVERKEHR ZWISCHEN GERA UND JENA-GÖSCHWITZ

Aufgrund von Gleiserneuerungen ist die Eisenbahnstrecke zwischen Jena-Göschwitz und Gera vom 21. September 2018, 22 Uhr, bis zum 15. Oktober, 1.15 Uhr, gesperrt. Im Abschnitt Stadtroda–Papiermühle werden auf einer Länge von 1710 Metern schadhafte Schwellen ausgetauscht und die darunterliegende Bettung des Gleises gereinigt. Bei dieser Gelegenheit wird am Haltepunkt Hermsdorf-Klosterlausnitz die Kante des Bahnsteiges II erneuert. Zudem erhält die mittlere Bahnsteiginsel ein taktiles Leitsystem für Blinde.

Dadurch verkehren die Züge der Deutschen Bahn und der Erfurter Bahn zwischen Jena-Göschwitz und Gera Hauptbahnhof nicht; sie werden durch KOM ersetzt. Betroffen sind folgende Linien:

– RE 3, Erfurt–Altenburg/Greiz
– RE 1, Göttingen–Erfurt–Glauchau
– EB 21, Erfurt–Gera

Bitte beachten Sie auch, dass sich die Fahrzeiten ändern.

Am Donnerstag, den 20. September, gegen 20.50 Uhr, brannte ein Verbrennungstriebwagen 612 der Deutschen Bahn AG, welcher als Regionalexpress auf dem Weg nach Gera war. Das Feuer ging vom Motor aus; der Zug wurde in Kraftsdorf evakuiert. Die Feuerwehr war bis 1.30 Uhr im Einsatz.

2 Kommentare

  1. Nach derzeitigem Stand wird die Strecke ab dem 15. Oktober wieder befahren. Der RE 3652 fährt um 5.03 Uhr von Gera HBF ab, kommt um 5.14 Uhr am Haltepunkt Hermsdorf-Klosterlausnitz an und fährt weiter über Erfurt nach Göttingen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*