DIE WEITEREN ARBEITEN AM STADION DER FREUNDSCHAFT

Die Arbeiten zur Errichtung der Behelfskonstruktion wurden Ende 2018 abgeschlossen. Gebäude und Sportanlage können mit den sich auf der Rückseite des Gebäudes durch die Absperrung mit Bauzaun ergebende Einschränkung genutzt werden.

Im RVA April 2019 wurde der Auftrag an die Baufirma zur Sanierung Fundamente erteilt. Die Bestandsfundamente werden durch Fertigteilfundamente ersetzt und die Behelfskonstruktion zurück gebaut. Die Bauausführung ist geplant für den Zeitraum Mai/Juni 2019; die tatsächliche Ausführungszeit ist jedoch u. a. abhängig von den Lieferfristen des Betonwerks und einem reibungslosen Ablauf sowie der Witterung.

Die Sanierung erfolgt in Abschnitten durch achsweisen Rückbau der Behelfskonstruktion, Aushub und Rückbau der Altfundamente und anschließender Montage der neuen Fundamente.
Die Anlage wird für die Zeit der Bauarbeiten im Bereich der Überdachung auf beiden Seiten des Gebäudes vollständig gesperrt.

Die Tribüne und der Bereich hinter dem Gebäude, einschließlich der PKW-Stellplätze, sind im Zeitraum der Bauarbeiten nicht nutzbar.

Ein konkreter Ablauf ist jedoch erst nach Klärung der technischen Umsetzung mit der ausführenden Firma möglich.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*