BEGINN DER BADESAISON WIRD VERSCHOBEN

Aufgrund des Wetters entschied sich die Elstertal-Infraprojekt GmbH als Bewirtschafter des Naturbades Kaimberg für die Stadt Gera dafür, das Bad nicht wie geplant ab 11. Mai 2019 zu öffnen. Die Bürger müssen sich noch etwas gedulden und auf besseres Wetter hoffen. Der Bewirtschafter bittet um Verständnis für diese wirtschaftlich geprägte Entscheidung und wird einen neuen Öffnungstermin bekanntgeben. Dieser erscheint dann auch hier im Magazin „Gera”.

Das Naturbad Kaimberg hat eine Wasserfläche 6750 Quadratmetern. Am 21. Mai 1936 wurde es als „Kaimberger Seestrandbad“ eröffnet. Ende der 1960er Jahre stellte man dort den Badebetrieb ein. Am 20. Mai 1986 wurde es als „Freibad Kaimberg“ wiedereröffnet. Der Außenbereich hat eine Fläche von 40’000 Quadratmetern; die Liegefläche misst 25’000 Quadratmeter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*