GÄRTNERMARKTTAGE UND TV-ÜBERTRAGUNG AUS GERA

Tino Heyer und Oberbürgermeister Vonarb stehen an einem herbstlich geschmückten, historischen PKW. (Bild: Claudia Steinhäußer, Stadtverwaltung)

Von Donnerstag, den 5. September, bis Samstag, den 7. September 2019, finden die Gärtnermarkttage auf dem Marktplatz statt. Mit vielfältigen Herbstdekorationen und allerlei Waren wird dem Platz vor dem Rathaus ein bunter Anstrich verliehen. Mehr als dreißg Händler sind zugegen. Die Gärtnereien präsentieren den Besuchern Blumen und Grünpflanzen in allen Varianten sowie Obst und Gemüse. Ergänzt wird das Händlerangebot durch einheimische Produkte aus eigener Herstellung. Die liebevolle Gestaltung der Stände lädt zum Schlendern und Genießen ein. Auch Oberbürgermeister Vonarb besuchte am Donnerstag den Marktplatz und kam mit den Händlern und Gästen ins Gespräch. Dabei lobte er die jahrzehntelange Präsenz der Gartenmarkttage als feste Institution im September zum Herbstanfang.

Das Zweite Deutsche Fernsehen ist ebenfalls vor Ort und berichtete am Freitag in der Sendung „heute – in Deutschland“ über die Stadt. Am Samstag wird noch einmal aus Gera gesendet, und zwar in der Sendung „Länderspiegel“, welche um 17.05 Uhr beginnt. Gesprochen wird über Stimmung in der Stadt und das sich verändernde Wahlverhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*