NEUES VIRUS — ERSTER FALL IN DEUTSCHLAND

Erstmals wurde in Deutschland eine Infektion mit dem Coronavirus 2019-nCoV bestätigt. Laut dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, Mitteilung vom 27. Januar 2020, ist ein Mann aus dem Landkreis Starnberg in Bayern infiziert. Einzelheiten sollen am Vormittag des 28. Januar bekanntgegeben werden. Der Betroffene befindet sich der Mitteilung des Ministeriums zufolge in einem guten Zustand. Er werde überwacht und sei isoliert.

Unterdessen verbreiten sich Mutmaßungen über den Ursprung des Virus. Chinesischen Angaben zufolge wurde es zuerst in der Stadt Wuhan festgestellt. Dort befindet sich das im Jahre 2018 in Betrieb genommene Institut für Virologie der Chinesischen Akademie der Wissenschaften. Es dient der Forschung und besitzt eine sehr hohe Sicherheitsstufe.

Das „Wuhan National Biosafety Laboratory“, eine Einrichtung des „Wuhan Institute of Virology“ ist im Internet unter der Adresse „http://www.whiov.cas.cn/“ erreichbar.

Es gibt es unbestätigte Meldungen, wonach der ehemalige israelische Offizier des Militärgeheimdienstes, Dany Shoham, sich mit der chinesischen Biokriegsführung befasst habe, und zu der Erkenntnis gelangt sei, dass das „Wuhan Institute of Virology“ in Verbindung mit Pekings verdecktem Biowaffenprogramm steht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*