FILME DER BÜRGERAKADEMIE IM INTERNET

Bereits Anfang Juni 2020 führten die Geraer Volkshochschule und der Verein Ja für Gera e. V. die Bürgerakademie 2020 durch. Eine Veranstaltung, begleitend zur Präsentation der Wettbewerbsergebnisse zur Freiraumgestaltung „Geras Neue Mitte“. Unter der Maxime „Ökologie und Urbanität im Spannungsfeld von Stadtentwicklungsstrategien in Stadtzentren“ hatten aufgrund der Pandemie-Beschränkungen nur vergleichsweise wenige Bürger die Möglichkeit zur Teilnahme an den drei Fachvorträgen. Filmaufnahmen machen die Inhalte nun auch einem breiteren Publikum zugänglich:
 
Vortrag „Urbane Stadt versus offene Stadträume“; Barbara Brackenhoff: https://youtu.be/RSJcoz98FoQ
 
Vortrag „Strategien zur positiven Klimabeeinflussung in Stadtzentren“; Dr. Carlo W. Becker: https://youtu.be/-B4NVqQVOgM
 
Vortrag „Anforderungen an zeitgemäße Gestaltung öffentlicher Freiräume und Grünflächen in Kernbereichen von Innenstädten“; Wolfram Stock:
https://youtu.be/KZsF7ZUT5w4
 
Die Bürgerakademie 2020 wurde gefördert durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*