FOYERKONZERT „OBLIVION“ IM GERAER THEATER

Das CCLXXVII. Foyerkonzert beginnt am Samstag, den 27. September 2020, 11 Uhr, im Geraer Theater. (Bild: Toni Rack, Medienreferent des Theaters Altenburg Gera)

Mit schwungvoller lateinamerikanischer Musik eröffnet das 277. Foyerkonzert die Reihe der Foyerkonzerte der Spielzeit 2020/2021. im Geraer Konzertsaal musizieren am Sonntag, den 27. September um 11 Uhr Anne Preuß (Gesang), Anne-Sophie Kühne (Violine), Johannes Neupert (Violine), Miguel Angel Lucas Lorenzo (Viola), Jesús Antonio Clavijo Rojas (Violoncello), Felix Raddatz (Kontrabass), Karin Müller (Akkordeon) und Ji Woo Lee (Klavier). In diesem Konzert begeben sich die Musiker gemeinsam mit dem Publikum auf eine Reise durch Lateinamerika. So erklingen unter anderem die Stücke „Yendo“ und „Jugadeta“ für Klavier und Streichquartett des Argentiniers Gerardo Di Giusto, die mit ihren leichten und schwungvollen Rhythmen Lust aufs Tangotanzen machen. Mit Pedro Flores‘ „Obsesión“ kommt auch der kubanische Bolero nicht zu kurz. Natürlich darf auch Musik von dem Tangomeister Astor Piazzolla nicht fehlen.

Die Tageskasse öffnet um 10.30 Uhr im Foyer des Theaters.

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über www.theater-altenburg-gera.de reserviert werden. Wegen der erforderlichen Erfassung von Kontaktdaten ist derzeit kein Kartenverkauf über externe Vorverkaufsstellen möglich. Es gelten die bekannten Corona-Regeln.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*