DIE CORONA-SITUATION AM 18. NOVEMBER 2020

Beispielbild

In der Stadt Gera haben sich mit Stand 18. November 2020 bisher 623 Personen mit dem Corona-Virus „infiziert”, so die Stadtverwaltung in ihrer Mitteilung von 14.27 Uhr. Das seien sieben mehr als gestern. 468 und somit 14 mehr als noch am Vortag gelten als „genesen”.

Seit März 2020 sind 27 testpositive Personen verstorben. Demnach gibt es gegenwärtig 128 „aktive Fälle” im Stadtgebiet. Als Sieben-Tage-Wert wird die Zahl 60,1 angegeben.

Die Anzahl der Menschen in Quarantäne liegt unverändert hoch bei 713. Grund dafür ist unter anderem, dass weitere Klassen der Regelschule 4 aufgrund eines positiven Falls getestet werden mussten. Auch im Seniorenpflegeheim in Rubitz wurde mindestens ein Pfleger positiv getestet.

Entgegen der Meldung vom Montag, den 16. November 2020, befindet sich die Tabaluga-Grundschule bereits seit dem 7. November 2020 nicht mehr in der Stufe Gelb. Für Schüler und Lehrer des Osterlandgymnasiums sowie für Kinder und Erzieher des Montessori-Kinderhauses „Frohes Leben“ wurde die Quarantäne ebenfalls aufgehoben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*