WEITERE MELDUNGEN AUS GERA

In der kommenden Woche wird es neue Informationen zum Baufortschritt in der Wiesestraße geben. Gegenwärtig werden auf der westlichen Straßenhälfte die verlegten Leitungen wieder abgedeckt.

Die Kleiderkammer der Kreisdiakonie in der Talstraße 30 ist in der Zeit vom 10. Dezember bis 5. Januar 2021 geschlossen. Es wird darum gebeten, nichts im Haus oder auf dem Gelände abzustellen. Für die Kleiderkammer kann erst wieder ab Februar 2021 gespendet werden. Erreichbar ist die Einrichtung unter der Rufnummer 0365 5549585.

Im Stadtteil Lusan wurde der Wohnblock Karl-Wezel-Straße 40 bis 80 saniert. Die Wohnungsbaugenossenschaft „Glück Auf” investierte hier rund vier Millionen Euro.

Das Berliner Unternehmen „Starke & Heiliger Investment Trust GmbH” lässt in der Gagarinstraße die von der GWB Elstertal erworbenen Mehrfamilienhäuser sanieren. Begonnen wird mit den beiden Gebäuden Helene-Fleischer-Straße 30/Gagarinstraße 70 und Gagarinstraße 72/74.

Die Grundschule der Freien Gemeinschaftsschule der Grundig-Akademie Gera lässt ab August 2021 das frühere Kindergartengebäude in der Zeulenrodaer Straße 37, errichtet im Jahre 1973 sanieren, sodass eine zweizügige Schule entsteht. Als einzügige Grundschule wird das Gebäude schon seit mehreren Jahren genutzt.

Wegen eines deutlichen Rückganges der Fahrgastzahlen im Frühjahr, und nach einer leichten Erholung erneut ab November, verzeichnet der Geraer Verkehrsbetrieb höhere Verluste. Das Unternehmen bezieht die ÖPNV-Hilfsgelder des Landes. Für den ersten Zeitraum wurden diese unmittelbar dem GVB überstellt, für den zweiten der Stadt als Aufgabenträger. Die Weiterleitung an den GVB wurde nun durch einen Stadtratsbeschluss zur Anpassung des Öffentlichen Dienstleistungsauftrages ermöglicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*