SCHLIESSUNGEN IM STADTGEBIET

Zu sehen ist der Marktplatz am 21. November 2021.

Die Zentrale Bußgeldstelle ist ab sofort bis auf Weiteres aufgrund der Personalsituation für den Besucherverkehr geschlossen. Ausgenommen hiervon sind die Abgabe und Abholung der Führerscheine wegen Fahrverboten. Hierzu wird um Terminvereinbarung gebeten. Per Briefpost und elektronischer Post ist die Bußgeldstelle jederzeit erreichbar. Die telefonische Erreichbarkeit für Betroffene ist während der Dienstzeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr dienstags und donnerstags gewährleistet.

Geschlossen wurden auch die Stadtbibliothek, alle städtischen Museen, das Klubzentrum Comma, die Musikschule, Volkshochschule sowie das Kultur- und Kongresszentrum. Für die drei letztgenannten Einrichtungen gelten Ausnahmen. Nach Angaben der Stadtverwaltung benötigen Gesundheitsamt und Krisenstab personelle Unterstützung aus anderen Ämtern.

Bereits am 18. November 2021 war der Geraer Weihnachtsmarkt abgesagt worden. Die Marktbuden befinden sich derzeit noch vor Ort. Geplant ist die Aufstellung der Märchenfiguren in den kommenden Tagen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*