DEMONSTRATION GEGEN DIE CORONA-POLITIK MIT RUND 2000 TEILNEHMERN

Beispielbild

In Gera zogen am Montag, den 20. Dezember 2021, rund 2000 Menschen durch die Stadt, um ein Zeichen gegen die Corona-Politik zu setzen. Treffpunkt war der Platz vor dem Theater um 19 Uhr. Von dort aus bewegte sich die Menge über die Gebrüder-Häußler-Straße, Friedericistraße, De-Smit-Straße, Puschkinplatz, Schloßstraße, Bachgasse, Heinrichstraße, bis zur Kreuzung an der Heinrichsbrücke. Über die Straße Am Sommerbad und die Gebrüder-Häußler-Straße folgte dann die Rückkehr zum Theaterplatz. Die Polizei begleitete die Teilnehmer. Es gab keine Zwischenfälle. Eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten befand sich zu Beginn ebenfalls auf dem Theaterplatz.

In ganz Deutschland schließen sich immer mehr Menschen den Protesten gegen die Corona-Politik an. Zunächst hatte das Thema Impfpflicht für einen deutlichen Zulauf gesorgt. Nach dem Bekanntwerden von Plänen für erneute Restriktionen, entschieden sich viele weitere Menschen für eine Teilnahme.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*