EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Im Laufe des Wochenendes wurden bislang drei Einbrüche bzw. Einbruchsversuche in Handwerker-Fahrzeuge bei der Geraer Polizei gemeldet. So machten sich Unbekannte in der Robert-Blum-Straße, der Plauenschen Straße und der Loreystraße im Zeitraum vom Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, jeweils an den Schiebetüren von geparkten Mercedes-Transportern zu schaffen und versuchten so in das Fahrzeuginnere einzudringen, was in zwei Fällen gelang. In der Folge wurden aus den aufgebrochenen Fahrzeugen Werkzeuge gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tathandlungen und Tatverdächtigen machen können. Hinweise werden über die Telefonnummer 0365 8291124 erbeten.

Am Donnerstag befanden sich um 9.45 Uhr zwei Schwestern im Alter von zwölf und 13 Jahren in einer Drogerie in der Schloßstraße in Gera. Dort wollten sie mehrere Kosmetikartikel stehlen, was jedoch von Mitarbeiterinnen des Geschäftes bemerkt wurde. Als diese die jungen Ladendiebinnen aufhalten wollten, setzten sich die Kinder zur Wehr und verletzten die Frauen leicht durch Schläge, Tritte und Bisse. Die Mädchen, die beide altersbedingt schuldunfähig sind, wurden im Nachgang von der Polizei an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 14. und 16. Mai unberechtigt Zugang zu einem in der Schleizer Straße befindlichen Geschäfts- bzw. Gewerbegebäude mit mehreren ansässigen Läden. Offensichtlich gelangten die Einbrecher über das Parkhaus und fortfolgend über die Dachterrasse ins Innere des Hauses. Insgesamt 4 Geschäfte bzw. dessen Lagerräume gerieten dabei ins Visier unbekannter Täter. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahlen die Diebe u.a. einen Laptop und einen Rechner sowie eine Geldkassette. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Kriminalpolizei Gera ermittelt zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen, die im genannten Tatzeitraum auffällige Personenbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 an die KPI Gera zu wenden.

In der Nacht vom 12. auf den 13. Mai versuchten unbekannte Täter in ein Fotofachgeschäft in der Geraer Innenstadt einzubrechen. Der oder die Täter scheiterten an der Eingangstür und verursachten Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise zum Sachverhalt aus der Bevölkerung werden unter der Rufnummer 0365 8290 von der Geraer Polizei entgegengenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*