UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

Am Sonntag stellten die Beamten der Geraer Polizei insgesamt vier Verkehrsteilnehmer fest, die am Straßenverkehr teilnahmen, obwohl sie durch Alkohol- bzw. Betäubungsmittelkonsum ungeeignet waren. So fuhr ein 62-Jähriger um 17.10 Uhr mit 2,22 pro mille in der Heinrichstraße mit einem E-Scooter herum. Er war den Beamten aufgefallen, weil er mit deutlichen Schlängellinien fuhr und sein E-Scooter kein Versicherungskennzeichen trug. Folglich wurden gegen ihn Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Am gleichen Ort nutzte ein 28-Jähriger um 12.30 Uhr einen E-Scooter, der unter dem Einfluss von THC unterwegs war. Nach einer Blutentnahme wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit 500 Euro Bußgeld sowie einem Monat Fahrverbot für führerscheinpflichtige Kraftfahrzeuge eingeleitet. Die gleichen Anzeigen ereilten einen 54-Jährigen, der um 21.35 Uhr auf dem Köstritzer Weg mit einem PKW gefahren war, obwohl er einen Atemalkoholwert von 0,52 pro mille hatte, sowie einen 43-Jährigen, der mit seinem PKW um 19.45 Uhr in der Reichsstraße unter Methamphetamineinfluss unterwegs war.

Am Samstag gegen 18.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera einen 51-jährigen PKW-Fahrer in der Tinzer Straße. Bei einem anschließend durchgeführtem Atemalkoholtest, wurden bei dem Mann ein Wert von 3,17 pro mille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am 1. Juni ereignete sich in der Meuselwitzer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein derzeit noch unbekanntes Fahrzeug in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.45 Uhr an einen geparkten PKW Skoda stieß. Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges entfernte sich nach dem Zusammenstoß pflichtwidrig vom Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 angenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*