ERGÄNZUNG ZUM BADEUNGLÜCK IN AGA

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Im Rahmen der Ermittlungen zu den Todesumständen des zehnjährigen Jungen wurde noch in dieser Woche eine Obduktion beantragt und durchgeführt.

Der Junge war am Nachmittag des 14. Juni 2022 im Strandbad Aga als vermisst gemeldet worden. Polizeitaucher konnten den Jungen nach langer Suche nur noch tot aus dem Wasser bergen.

Ein vorläufiges Gutachten der Rechtsmedizin ergab, dass er nicht ertrunken war. Vielmehr waren akute unvorhersehbare gesundheitliche Probleme Ursache des Todes. Diesbezüglich werden ergänzende Untersuchungen durch die Rechtsmedizin durchgeführt. Es ergaben sich bisher keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Ermittlungen seitens der KPI dauern weiter an.

Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen werden keine weiteren Auskünfte zum Geschehen gegeben. Es wird um Verständnis gebeten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*