ERMITTLUNGEN ZUM UNFALL BEI CRETZSCHWITZ

Die Landespolizeiinspektion Gera befindet sich in der Theaterstraße 3 und ist unter der Rufnummer 0365 8290 erreichbar.

Am Samstag, den 18. Juni 2022, ereignete sich gegen 13.20 Uhr auf der Bundesstraße 2 im Bereich Cretzschwitz ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass eine 20-jährige Frau mit einem PKW Audi in Richtung Zeitz gefahren und seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert war. Ein hinter dem Sattelzug fahrender PKW VW konnte dem Audi ausweichen, kollidierte dabei jedoch mit der Leitplanke. Die Fahrerin des Audi und ihre 16-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ihr Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt und musste schließlich abgeschleppt werden. Der LKW konnte durch einen Pannenservice vor Ort wieder fahrtüchtig gemacht werden. Nach Reinigung der Fahrbahn durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, konnte der Verkehr an der Unfallstelle gegen 15.30 Uhr wieder vollständig freigegeben werden. Die Ermittlungen zu Unfallhergang und Unfallursache sind nun Gegenstand des eingeleiteten Verfahrens.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*