STADTRING-ABSCHNITT WEGEN SANIERUNG BIS 6. AUGUST 2022 GESPERRT

Auf dem Stadtring Süd-Ost ist ein Fahrbahnabschnitt gesperrt. Betroffen ist die Strecke stadteinwärts zwischen dem Abzweig Zschippern/Thränitz und der Braustraße. Einige Verkehrsteilnehmer nutzen den Weg über Collis und die Gessentalstraße, um in die südlichen Stadtteile zu gelangen. Die Straße ist allerdings verhältnismäßig schmal und in einem schlechten Zustand. Die Stadtverwaltung hat eine Umleitung über die Straße des Bergmanns und Theaterstraße ausgewiesen.

Im Auftrag des Tiefbau- und Verkehrsamtes der Stadt Gera begannen am 18. Juli 2022 auf der Bundesstraße 92 im genannten Abschnitt die Sanierungsarbeiten. Erneuert wird dort die Fahrbahnoberfläche.

Für die gesamte Bauzeit ist die Straße Stadtring Süd-Ost zwischen Braustraße und Abzweig Zschippern/Thränitz als Einbahnstraße eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Greiz/Weida wird über die Straße des Bergmanns und die Theaterstraße umgeleitet. Die Arbeiten werden durch die Firma Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungsgesellschaft mbH & Co. KG ausgeführt und sollen voraussichtlich bis zum 6. August 2022 fertiggestellt sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*