GASTSPIEL DES THÜRINGER STAATSBALLETTS

Zu sehen ist eine Szene aus dem Stück „Corpus“. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Das Thüringer Staatsballett wurde eingeladen an den Internationalen Tanzwochen in der nordrhein-westfälischen Stadt Neuss teilzunehmen. Am Donnerstag, den 19. Januar 2023, wird das renommierte Tanzensemble das von Ballettdirektorin und Chefchoreografin Silvana Schröder kreierte Stück „Corpus“ in der Stadthalle präsentieren. Das zeitgenössische Ballett erzählt in assoziativen Bildern die Geschichte eines Individuums von der Geburt bis zum Ende. Werden, Sein und Vergänglichkeit des Menschen im Spiegel seiner Umwelt bilden das Motiv der Inszenierung.

„Wir haben uns sehr über die Einladung in Neuss gefreut. Im Rahmen dieser Internationalen Tanzwoche präsent sein zu dürfen sowie unsere Tanzkunst einem fachinteressierten Publikum vorzustellen, ehrt uns sehr. Die überregionale Ausstrahlung des Thüringer Staatsballetts, ansässig an unserem schönen Theater Altenburg Gera, zeigt die hohe künstlerische Qualität, die wir an unserem Hause haben,“ so Silvana Schröder.

Die Internationalen Tanzwochen Neuss, gegründet 1983, sind ein breit gefächertes Forum des internationalen zeitgenössischen Tanzgeschehens in aktuellen Choreografien und Inszenierungen. Jeweils von Oktober bis März präsentieren sich in der Stadthalle Neuss hochkarätige Ensembles von nah und fern, um einem fachkundigen Publikum ihre neuesten Kreationen vorzustellen.

Die Theaterkasse für Gera befindet sich in der Spielstätte Bühne am Park, Theaterplatz 1, und ist dienstags, mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr, sowie am donnerstags von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Darüber hinaus erfolgt der Kartenvorverkauf jederzeit auch über den Webshop. Dieser ist unter der Adresse „www.theater-altenburg-gera.de“ erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*