FESTNAHME IN DER BERLINER STRASSE NACH BESCHÄDIGUNG EINES GELDAUTOMATEN

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Mehrere Streifenwagen kamen am 17. Januar 2023 in der Nacht gegen 21.15 Uhr in der Berliner Straße zum Einsatz. Zeugen hatten zuvor gemeldet, dass ein Mann den Geldautomaten in einer Bankfiliale beschädigte habe und dann den Tatort wieder verließ. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige, ein 25 Jahre alter Mann, festgestellt und in der Folge vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er mit einem Schlagwerkzeug massiv den betreffenden Geldautomaten beschädigt und hierbei nicht unerheblichen Sachschaden verursacht. Beutegut machte er nicht. Die KPI in Gera hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*