GARTENBESITZER FILMT TÄTER WÄHREND IHRES EINBRUCHS IN UNTERMHAUS

Am Samstagnachmittag wurden die Beamten des Inspektionsdienstes Gera darüber informiert, dass gerade in eine Gartenlaube in Untermhaus eingebrochen würde. Der Gartenbesitzer hatte in seinem Garten eine Videoüberwachung eingerichtet und filmte und beobachte die Täter bei ihrer Tat. So konnte er, obwohl er sich nicht in Gera aufhielt, den Beamten wichtige Fahndungshinweise geben. Den Beamten gelang es so, in Tatortnähe zwei junge Männer aus Gera und Erfurt zu stellen und vorläufig festzunehmen. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnte den Beiden ein weiterer Einbruchsversuch vom Samstag zugeschrieben werden. Bei beiden Taten erlangten sie keinerlei Beute. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*