ZWEI SCHWERE VERKEHRSUNFÄLLE

Um 17 Uhr kam es am 18. März zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Motorrades. Zu diesem Zeitpunkt war ein 67-Jähriger mit einem PKW Nissan Infinity, der in Fahrtrichtung Dresden unterwegs war, an der Abfahrt Ronneburg von der Bundesautobahn 4 abgefahren. Anschließend wollte der Mann nach links auf die B 7 abbiegen, um in Richtung Beerwalde zu fahren. Dabei übersah der Mann einen 64-Jährigen, der aus Richtung Beerwalde kommend in Richtung Raitzhain fuhr. Es kam zur Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern, bei der sowohl der PKW als auch das Motorrad der Marke Yamaha beschädigt wurden und nicht mehr fahrtüchtig waren. Der PKW-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt, der Motorradfahrer dagegen schwer. Letzterer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden. Während der Unfallaufnahme war die betroffene Abfahrt vollgesperrt. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den PKW-Fahrer auf.

Am 18. März 2023 ereignete sich gegen 11 Uhr in der Ortslage Seelingstädt ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Im Bereich der Kreuzung zwischen dem Braunichswalder Weg und der Lindenstraße missachtete die Unfallverursacherin die Vorfahrt des zweiten Unfallbeteiligten. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem beide Fahrzeugführer verletzt wurden und an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*