TIERPRK ERHÄLT SPENDE VON POG

Vor dem Luchs-Gehege stehen Felix Schmidt, bei POG Leiter für Finanzen und Controlling, Jan Schubach, einer von zwei Geschäftsführern der POG, und Steffen Horn, der stellvertretende Tierparkleiter. (Bild: Stadtverwaltung/Katharina Häßelbarth)

Ein Nikolausgeschenk für den Geraer Tierpark: Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, überreichte die POG Präzisionsoptik Gera GmbH eine Spende in Höhe von 2500 Euro dem stellvertretenden Tierparkleiter Steffen Horn. Das Geld soll dabei für die Anschaffung eines eigenen Tiertransportanhängers eingesetzt werden, dessen Kosten sich auf rund 12’000 Euro belaufen. Derzeit leiht sich der Tierpark einen Anhänger aus dem Tiergarten Bernburg.

„Ein eigener Anhänger für Tiertransporte würde nicht nur die Arbeit der Tierpflegerinnen und Tierpfleger erleichtern, sondern uns auch deutlich flexibler machen. Die städtische Haushaltslage lässt solche Investitionen aber nur bedingt zu. Daher sind wir sehr dankbar, dass uns die POG Präzisionsoptik Gera GmbH als langjähriger Unterstützer des Tierparks auch bei diesem Projekt unter die Arme greift“, so der stellvertretende Tierparkleiter. Mit der Spende der POG sei man diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Im kommenden Jahr will das Unternehmen, das 2023 unter anderem bereits 29’000 Futterschachteln an den Tierpark gespendet hat, weitere 2500 Euro für die Anschaffung beisteuern.

Neben den Geld- und Sachspenden unterhält die POG zudem eine langjährige Patenschaft für die Luchse im Geraer Tierpark.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*