LESUNG MIT STEFAN SCHWARZ: „IST DER IMMER SO?”

Seine Lesungen genießen Kultstatus. Auch in der Geraer Bibliothek begeisterte er schon mehrmals das Publikum. Nun stellt Stefan Schwarz am Samstag, den 20. April 2024, um 19.30 Uhr, hier sein im Oktober vergangenen Jahres erschienenes Buch „Ist der immer so? Geschichten aus dem leeren Nest” vor.

Die Kinder sind aus dem Haus und Stefan Schwarz muss endlich kein Vorbild mehr sein! Hurra, das Elterntheater hat geschlossen! Er kann wieder in Unterhosen durch die Wohnung spazieren, seiner Frau mit einer zerplatzten Brötchentüte ein wichtiges Telefonat vermasseln, mit der zur Pflege überlassenen Katze hinterm Kachelofen sauber machen, im örtlichen Buchhandel nach Kackbüchern zur Windelentwöhnung suchen, sich an seine Vergangenheit als Heubaby und Heulsuse erinnern, ganz ohne Symptome vor seinem Hausarzt rumsitzen, und überhaupt und überall seinen Senf dazu geben. Stefan Schwarz im leeren Nest. Nicht völlig korrekter Humor für alle Menschen zwischen Akne und Arthrose.

Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Seit 2001 schreibt er regelmäßig Kolumnen für die Monatszeitschrift „Das Magazin”, die ihn zum Leserliebling machten. Eintrittskarten für die Lesung sind in der Bibliothek erhältlich. Im Vorverkauf kosten sie 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*