ERNEUT EINBRUCH IN CAASCHWITZ

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Den Einbruch in ein Einfamilienhaus im Rosenweg in Caaschwitz meldete am 27. März ein Zeuge der Geraer Polizei. Nach vorliegenden Informationen verschafften sich die Einbrecher in der Zeit von Freitag, den 22. März, zu Dienstag, den 26. März 2024, über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Haus und durchwühlten dieses. Inwiefern die Täter Beute ergaunerten, ist bislang nicht bekannt. Die Hauseigentümer selbst waren im Tatzeitraum nicht zu Hause. Erst am vergangenen Wochenende wurde ebenfalls ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Vorstadt der Geraer Polizei gemeldet. Auch hier drangen die Täter gewaltsam ein und durchsuchten die Räume. Ob ein Zusammenhang der Einbrüche besteht, wird derzeit geprüft. Die KPI in Gera ermittelt auch hier und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die am vergangenen Wochenende auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen in Caaschwitz bemerkt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4936582341465 zu melden. Anzugeben ist die Bezugsnummer 0079888/2024.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*