BADESAISON BEGINNT

Nachdem das Kaimberger Freibad in den Wintermonaten für den Badebetrieb hergerichtet wurde, kann es ab Samstag, den 13. Mai, wieder genutzt werden. Es bietet eine knapp 7000 Quadratmeter große Wasserfläche mit Sandstrand, eine 25 000 Quadratmeter große Liegewiese mit Kinderspielplatz, Volleyballanlage und Imbiß-Verkaufsstellen.

Den Besucher stehen zwei Parkflächen mit mehreren Stellplätzen zur Verfügung – eine am Eingang (Kaimberger Straße) und eine oberhalb des Bades. Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Bad gut erreichbar – bis zur Wendeschleife Zwötzen mit der Tram und von dort mit der Buslinie 18 bis Kaimberg.

Das Wasser im Kaimberger Bad unterliegt wie alle öffentlichen Badeseen einer strengen Kontrolle. Das Gesundheitsamt der Stadt Gera entnimmt vor Eröffnung und dann regelmäßig alle vier Wochen Wasser und übergibt es zur Auswertung dem Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz.

Öffnungszeiten
– 13. Mai bis 28 Mai: täglich von 11 Uhr bis 18 Uhr
– 29. Mai bis 25. Juni: täglich von 9.30 Uhr bis 20 Uhr
– 26. Juni bis 13. August: täglich von 8.30 Uhr bis 20 Uhr
– 14. August bis 3. September: täglich von 9.30 Uhr bis 20 Uhr
– 4. September bis 15. September: täglich von 11 Uhr bis 17 Uhr

Eintrittspreise
– Tageskarte: 3,50 Euro; ermäßigte Tageskarte 2 Euro
– Abendkarte (ab 17 Uhr) 3 Euro, ermäßigt Abendkarte 1,50 Euro
– Zehnerkarte 31,50 Euro; ermäßigte Zehnerkarte 18 Euro
– Familien-Tageskarte (zwei Erwachsene, zwei Kinder) 8 Euro; jedes weitere Kind 1,50 Euro

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*