AKTUELLES ZUR VIRUS-SITUATION

Dem Vernehmen nach geht das hiesige Gesundheitsamt mehreren Verdachtsfällen im Stadtgebiet nach. Betroffen seien sechs Beschäftigte einer Firma in Gera. Eine bestätigte Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2 gibt es im Moment allerdings nicht. Ebenso liegt keine offizielle Meldung über Verdachtsfälle im Stadtgebiet vor.

Das Risiko, sich mit dem Virus SARS-CoV-2 anzustecken, wird derzeit in der EU als hoch eingeschätzt. Die Einschätzungen können sich jederzeit ändern. Bislang starben 38 Menschen in der EU an dem Virus.

Im Deutschlandfunk wurde heute um 16.45 Uhr in der Sendung „Forschung aktuell“ über Zweitinfektionen berichtet. Menschen, die positiv getestet worden waren, infizierten sich offenbar erneut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*